Dienstag, 12. März 2019

12.3.2019







Heute gab es große Aufregung im Atelier.

 Die Wichtel mit den spitzen Ohren hatten großen Spaß miteinander. Da kam plötzlich die Meldung: In einem Kindergarten in Deutschland wird dringend ein Wichtel gebraucht. Ein Wichtel, der unbedingt eine rote Mütze haben soll. Also große Aufregung. Die beiden Wichtel mit den roten Mützen mussten sich entscheiden. Also gab es das Auszählspiel. Inne Anne U und drauß bist du ! Den Wichtel mit dem grünen Pulli hat es getroffen. Er darf die große Reise antreten. Es soll gleich sein, denn schon am 22. März ist sein erster großer Auftritt. Nach Deutschland ist es weit.





Mit klopfenden Herzen macht er es sich im Karton gemütlich, nachdem er sich von seinen Freunden verabschiedet hat.




Etwas mulmig ist ihm schon.

Wir wünschen ihm ein schönes, neues Zuhause und ein lustiges Leben. Seine Bestimmung hat begonnen.
im Atelier ist es heute stiller als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...