Samstag, 9. März 2019

9.3.2019






Diese kleinen Hasenmädchen sind entstanden, weil ich ein Spitzenoberteil von einem Brautkleid bekommen habe. Es war für mich ein besonderes Material. Die Braut, die es getragen hat, hat vor ca. 70 Jahren ihrem Liebsten das Jawort gegeben. Mittlerweile ist sie schon wieder von der Erde nach Hause zurückgekehrt und wieder mit ihm zusammen.


Jetzt wird das besondere Kleidungsstück wieder wertgeschätzt.
Die Häschen, die ihr Kleidchen zu recht mit Stolz tragen, kann man als Brosche überall mit nehmen. Mein Häschen sitzt gerade auf meinem Rock. Hin und wieder streichle ich darüber.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...