Sonntag, 24. März 2019

24.3.2019






Liebesabenteuer im Pfaffenkapperlbaum.

Frühling ist. Im Zaubergarten ist das Leben erwacht. Es fliegt und flattert, singt und pfeift und tiriliert, das es eine Freude ist.
Vor meinem Fenster steht ein Pfaffenkapperlbaum. Ein Spatzenpärchen tummelt sich darin. Es ist offensichtlich, dass das Männchen eine bestimmte Absicht hat. Da ich gut erzogen bin, möchte ich mich gleich diskret zurückziehen. In das Schlafzimmer von jemanden schaut man nicht. Aber da ist es auch schon passiert. Alles ist so blitzschnell gegangen, dass ich es gar nicht geschafft habe, so schnell wegzuschauen. Die beiden vor mir sind so süß, dass mein Blick einfach gefangen ist und meine gute Erziehung vergessen. Das Spatzenmädchen flattert mit den Flügeln und signalisiert, dass es bereit ist, der Spatzenmann setzt sich blitzschnell auf sie und ist auch schon wieder weg. Er wiederholt das Ganze ca. 5 mal. Er setzt sich nicht einmal eine Sekunde neben sie und krault sie vielleicht noch ein bisschen mit dem Schnabel. Nein. Er fliegt sofort davon. Wahrscheinlich schaut er nach einer anderen Spatzendame, die irgendwo auf einem Ästchen sitzt und mit den Flügeln flattert. Ich bin enttäuscht. Jetzt tut es mir auch nicht mehr leid, dass ich undiskret war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...