Dienstag, 7. Dezember 2021

7.12.2021

 



Es ist mir grade die Geschichte vom Adler eingefallen, der zusammen mit einer Schar Hühner im Hühnerhof aufwächst. Aus diesem Grund glaubt er natürlich, er wäre auch ein Huhn.

Als der Fuchs mit heraushängender Zunge bei der Hühnerstalltür hereinschaut, flattern seine Freundinnen, die Hühner voll Angst und Panik mit lautem Gegacker im Stall hin und her. Auch er macht es natürlich so. 

Aber in dem Augenblick, wo ihn der Fuchs fassen möchte, breitet er automatisch seine Flügel aus und hebt ab. 

Mein Gefühl sagt mir schon, ein Adler zu sein. Ich glaube nur, ich denke noch zu viel nach, wie fliegen geht. Im richtigen Zeitpunkt, wo ich aufhöre zu denken, werde ich es einfach tun!

Mit Sicherheit sind wir alle Adler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...