Mittwoch, 8. Dezember 2021

8.12.2021

 


Es ist ein kalter aber sonniger Tag. 

Die Sonne wärmt jede Zelle in mir und vor allem meine Seele. Wie schön und wunderbar die Schöpfung für mich und uns sorgt! 

Ich fühle mich gerade wie der Schmetterling, der noch ganz fest in seinem Kokon steckt. Ich hoffe und fühle es, dass da draußen das Leben auf mich wartet. Mein Gefühl ist, dass es wunderschön sein wird,  kann es mir aber noch nicht genau vorstellen. Ein  Schmetterling kann sich nicht vorstellen, wie  viele verschiedene Blüten  in den verschiedensten Farben und Formen es da gibt, wie er mit der größten Leichtigkeit über blumenübersäte Wiesen gaukeln wird. Er kann sich die wohltuende Wärme der Sonnenstrahlen nicht vorstellen, die seine Flügel stärken. Vom betörenden Geruch und Geschmack des Nektars der herrlichen Blüten, ganz zu schweigen.

Vor allem kann er sich diese große Freiheit nicht vorstellen und das er fliegen kann. Momentan zwickt und zwackt es ihm an allen möglichen Stellen. Mit jedem Tag wird es enger und es fühlt sich schon ziemlich bedrohlich an. Er selber wird jeden Tag stärker und kräftiger. Die Hülle, in der er steckt ist aber fest und starr. Wie soll es für diesen Schmetterling weitergehen?

So wie es die wunderbare Schöpfung für ihn vorgesehen hat.

Das Leben ist stark und setzt sich durch!

Die starre Hülle platzt auf und der Schmetterling befindet sich in der Freiheit!

Im ersten Moment ist er noch ganz benommen. Er weiß nicht, wie ihm geschieht. Er sitzt auf einer wunderschönen Blume und fühlt die warmen Sonnenstrahlen, die ihn dazu befähigen, abzuheben und zu fliegen. Auf seiner Reise in seinem neuen Leben trifft er andere Schmetterlinge, die bunt und wunderschön gestaltet sind. Jeder einzigartig, jeder mit bunten Punkten und wundervollen Mustern ausgestattet. Da bemerkt er, dass auch er selbst so ein wundervolles Wesen ist. Er hat zwar nicht so viele Punkte wie der, der ihm gerade entgegenflattert, dafür eine leuchtend gelbe Farbe wie die Sonne. 

Eben einzigartig! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...