Donnerstag, 26. September 2019

26.9.2019





Seit einigen Monaten gibt es in unserem Ort ein Stückchen vom Paradies!
Was das ist ? Es ist der Kostnixladen. Die Gemeinde hat dafür einen wunderschönen, großen Raum zur Verfügung gestellt und drei Frauen schenken einen Teil ihrer kostbaren Lebenszeit und haben daraus ein wunderschönes Geschäft gemacht, in dem es fast alles gibt. Kleidung, Taschen, Schuhe, Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Geschirr....Alles was der Mensch so braucht. In diesem Fall nicht mehr braucht.  Jeder hat nämlich die Möglichkeit, Dinge, die er nicht mehr braucht, dort abzugeben und selbst etwas mitzunehmen, was er brauchen kann. Das unglaubliche daran ist, dass es keine Kassa gibt, in dem man vorher zahlen muss, bevor man geht. Wie im Schlaraffenland!
Natürlich muss alles sauber und in Ordnung sein. Es gibt da noch eine Anschlagtafel, auf der Dinge stehen, die jemand verschenken möchte oder auch braucht. Da werden ganze Wohnungseinrichtungen angeboten.
Monika und die beiden Marias, die guten Feen in diesem besonderen Laden, sorgen mit ihrer herzlichen Art für eine wunderbare Atmosphäre. Man wird willkommen geheißen! Wenn man es möchte, darf man auch an dem immer schön gedeckten Tisch für ein gutes Gespräch Platz nehmen und bekommt einen Kostnixkaffee serviert.
Wenn das nicht paradiesisch ist? Für jeden Ort nachahmenswert!!!
Ein großes Danke an die Gemeinde und meine große Wertschätzung an Monika, Maria und Maria!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...