Donnerstag, 27. Juni 2019

27.6.2019





Ein besonderer Patient wurde mir anvertraut.
Ein jetzt 80 Jahre alter Mann hat ihn bekommen, als er 2 Jahre alt war. Man sieht dem Zwerg an, dass er mit seinem Freund durch dick und dünn gegangen ist. Auch den Krieg haben die beiden erlebt. Er muss ein wahrer Freund gewesen sein, denn er lebt noch immer in diesem Haushalt.


Zum 80. Geburtstag wird er von der Frau des Geburtstagskindes wieder neu belebt geschenkt. Beim Fest wird der Zwerg die Festrede halten und das gemeinsame Leben mit seinem jetzt betagten Freund erzählen.


Ich durfte ihm zu neuem Leben verhelfen und man sieht, er freut sich.
Ich mich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...