Samstag, 1. Juni 2019

1.6.2019





In meinem Atelier duftet es heute herrlich. Hollerblüten, Blätter von schwarzen Ribiseln und Zitronenmelisse haben mit Hilfe der Sonnenstrahlen ihre ganze Heilkraft aktiviert. Ich habe sie auf ein weißes Tuch aufgelegt und trockne sie für unseren Tee. Damit können wir im Winter ein bisschen Sommer genießen.




Dieser wunderschöne Klatschmohn hat sich aus einer Ritze zwischen den Betonblatten vor dem Haus heraus gezwängt. Ich konnte ihn nicht ausreißen. Jetzt dankt er mir jeden Morgen mit einem Blumenstrauß.


Ein Blick ins Schlafzimmer der Marienkäfer. (Ich hab sie nicht gefragt, ob ich sie fotografieren darf. Sie waren zu beschäftigt.)


Im Atelier werden Mohnblumenkinder geboren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...