Mittwoch, 12. September 2018

12.9.2018


Ich habe eine Richtigstellung zu machen. Vor einiger Zeit habe ich gesagt, dass diese wunderschöne Raupe von einem Distelfalter stammt.
Das stimmt nicht. Sie ist von einem Schwalbenschwanz.
Vor einigen Wochen habe ich in unserem Garten einen Schwalbenschwanz beobachtet. Es ist für mich eine besondere Freude, dass er sich gerade in unserem Garten vermehren möchte. Heute, als ich die letzten Liebstöcklzweige zum trocknen abgeschnitten habe, war ebenso eine solche Raupe darauf. Mittlerweile habe ich schon 4 Raupen entdeckt.






Unsere Nachzüglerin. Diese Königskerze, die sich aus der Wand des Hochbeetes gezwängt hat, möchte unbedingt noch blühen.



Erstmalig blühen in unserem Garten auch weiße Schmuckkörbchen.




Im Atelier beginnt der Herbst. Eichel- und Hagebuttenwichtel entstehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...