Montag, 3. September 2018

3.9.2018




Ein wunderhübscher Gast in unserem Zaubergarten. Es ist die Raupe vom Distelfalter. Sie mag gerne Pfefferminzblätter, die auch ganz in der Nähe wachsen. Momentan bevorzugt sie das Zweigerl vom Bronzefenchel.


Die Schnecke ist 

auch bei Regen aktiv. Sie erklimmt unseren Apfelbaum.


Die Ranken von unserem Weinstock schmücken jetzt unseren Garten. Solche Kunstwerke kann man nirgends kaufen. Die Natur ist die Künstlerin.




Der wunderschöne Klee fühlt sich in der Jakobslilie geborgen. Seit vielen Jahren kommt er hervor.





Im Atelier ist Räumen angesagt. Alles was nicht gebraucht wird, wird zu Verpackungssackerln umgewandelt. Das ist Nachhaltigkeit!
Ich kaufe keine Plastiksackerln und nur wenige Tragtaschen aus Papier. Jede Kundschaft bekommt ein selbst genähtes Sackerl, das man gleich als Geschenkeverpackung verwenden  und danach auch etwas anderes darin aufbewahren kann.



Meine brave Nähmaschine rattert stundenlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...