Dienstag, 25. September 2018

25.9.2018



Etwas zum Nachdenken!

Heute habe ich folgendes bekommen, das ich Ihnen gerne weitergeben möchte.

"Wir können eine Welt gestalten, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, eine Welt, die sich auszeichnet, keinen Krieg mehr zu kennen, keinen Hunger mehr zu haben, und zwar in der ganzen Welt. Das ist unsere geschichtliche Möglichkeit."
(Rudi Dutschke)




Wenn ich das lese, überkommt mich ein leicht banges Gefühl, weil es mir etwas zu groß erscheint.
Trotzdem: Wenn jeder von uns in seinem speziellen Leben damit anfangt, wird im gesamten viel bewegt. Einmal muss man anfangen!!!
Ein Stein, den man ins Wasser wirft, zieht auch immer größere Kreise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...