Freitag, 25. Juni 2021

25.6.2021

 

Wie fast immer im Sommer, frühstücken wir bei schönem Wetter im Freien.

 Wir sitzen neben dem Haus und meine Blicke wandern zwischen meinem Kaffee und meinem Müsli hinaus in den Garten. Ich fühle mich ins Paradies versetzt. Ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit breitet sich in mir aus. Wie bin ich eigentlich da her gekommen ? So viele Gedanken kommen und gehen. In meinem Leben hat es sich einfach ergeben, dass ich zu diesem Stück Erde gekommen bin. Es ist mir angeboten worden und ich hab das Angebot angenommen. Das war noch dazu zu einem Zeitpunkt, der für mich nicht gerade günstig war. Ich hatte damals gerade meine erste Arbeitsstelle und natürlich kein Geld. Trotzdem nahm ich einen Kredit auf und sparte. Nur das, was ich wirklich brauchte, kaufte ich mir. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, ob ich diesen Grund jemals brauchen werde. An Familienplanung dachte ich noch nicht.

Anscheinend wusste meine Seele, dass ich auf diesem Stück Erde mein Leben verbringen werde. Heute denke ich, die Erde, die so viele Menschen beherbergt, hat gerade für mich dieses Platzerl vorgesehen. Sie stellt es mir zur Verfügung und vertraut mir, dass ich es gut behandle. Die große und wundervolle Erde hat mir nicht nur viel Freude und Lebensqualität damit geschenkt, sie hat mir auch eine große Verantwortung übertragen!



Wenn ich nach dem Frühstück die Pflanzen besuche und staunend bewundere, was alles über Nacht hervorgekommen ist, überkommt mich eine Ehrfurcht und unglaubliche Dankbarkeit!








Wenn ich diese Bilder sehe, glaube ich, die Erde freut sich über ihre Entscheidung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...