Samstag, 19. Juni 2021

19.6.2021

 



Es ist später Abend.

 Ich habe gerade die Filzfiguren, die als Insektenhotel dienen, in einen großen Karton verpackt. Sie reisen am Montag nach Hartberg ins Gartenatelier Bella Bayer. Dort findet in einem wunderschönen Schaugarten von 26. Juni bis 18. Juli zum 20. mal " Garten und Kunst" statt. 

Auf www.bellabayer.at könnt ihr darüber mehr erfahren.

Der Garten ist unbedingt sehenswert!


Draußen ist es schon finster, auf Grund der Fotos, die ich am Vormittag gemacht habe, lade ich euch ein, einen Spaziergang mit mir durch unseren Garten zu machen.


Vor kurzer Zeit habe ich gesagt, dass ich dem Garten viel Freiheit  lasse, wo es eben möglich ist. Dieser wunderschöne Fingerhut hat sich selbst in das Hochbeet gesetzt, wo eigentlich der Salat wachsen sollte. Er durfte bleiben. Wie dankbar er darüber ist, könnt ihr sehen. Er macht mir eine riesige Freude. Mit Sicherheit mehr, als ein paar Salatblätter, die wahrscheinlich eh wer anderer verspeist hätte.





Das sind die drei Wächter vor dem Gartentor. Diese wunderbaren Königskerzen haben sich ebenfalls auf diesen Platz gestellt. Man kann ihnen beim wachsen zusehen, so freuen sie sich.





Der Klatschmohn hat sich im ganzen Garten an verschiedenen Stellen niedergelassen.






Diesen Rosenstock und im Vordergrund die Taglilien habe ich ausnahmsweise an die Rückseite unseres Gartenhäuschens gepflanzt.






Die hübschen Glockenblumen haben sich wieder selber den perfekten Platz ausgesucht. Sie stehen als Begrüßungstruppe, wenn man bei unserem Gartentürl hereinkommt.





Gleich gegenüber wohnt das Waldgeißblatt. Wir sagen zu ihm "Johannihansl", weil er zu Johanni blüht. Vor vielen Jahren habe ich einen kleinen Ableger vom Waldrand mitgenommen.


Dieser Gartenrundgang hat mich jetzt so entspannt, dass es grade für mich richtig ist, schlafen zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...