Freitag, 18. Juni 2021

18.6.2021

 

Das sind einige Blumengesichtchen, von denen ich gestern erzählt habe.





Diese Mohnblume ist für mich ein absolutes Wunder. Ein roter Klatschmohn hat einen rosa Mohn still und heimlich geheiratet. Eine dicke Hummel hat sie vermählt. Das ist dabei herausgekommen. Rosa und rot feingestreift. Mischlingskinder sind immer besonders hübsch!




Jedes Blütengesichtchen wunderhübsch und einzigartig. Es ist ein Glück, dass Blumen nicht so denken, wie wir Menschen. Bei uns ist es meistens so, dass man lieber so sein möchte, wie der andere. Ein großer Mensch würde lieber kleiner sein, der kleine lieber groß. Blonde färben die Haare schwarz. Die schwarzhaarigen bleichen ihre Haare. Wer glatte Haare lässt eine Prozedur über sich ergehen, um Locken zu bekommen, Wer Locken hat, glättet sie.

Was wäre, wenn die Rose lieber eine Mohnblume und der Fingerhut lieber eine Hollerblüte wäre?

Nicht auszudenken! Jede ist einzigartig in ihrer Art. Wunderschön und unverwechselbar, so wie wir Menschen. 

Ein Bild oder ein Kunstwerk, das es nur einmal auf der Welt gibt, also ein Einzelstück. das ist besonders wertvoll. Es wird sehr hoch versichert, bewacht und es darf auf keinen Fall verändert werden. Egal wie es aussieht, es ist wertvoll und wir bestaunen es.

Wir Menschen, jeder von uns, ist so ein einzigartiges Kunstwerk. Ein Einzelstück! Leider nehmen wir es oft nicht war. Ich denke, wir sollten uns erinnern und dieses Kunstwerk würdig behandeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...