Samstag, 13. März 2021

13.3.2021

 

Am Abend sind mir Gedanken gekommen, die ich in dieser Weise noch nie hatte und die mich sehr berührt haben.

Ich sah meinen Körper von einer ganz neuen Perspektive.

Ich bemerkte, dass er seit 71 Jahren atmet, dass sein Herz seit 71 Jahren unermütlich schlägt, dass jedes Organ weiß, was es zu tun hat. Ich brauch nach dem Essen nicht daran zu denken, dass jetzt ein bisschen Gallensaft dazukommt oder irgend welche Säfte zum Verdauen, wo die Nahrung gerade hin transportiert werden muss. Dazwischen muss ich darauf achten, dass mein Herz regelmäßig weiter schlägt und mein Blut in die richtige Richtung pumpt. Atmen soll ich auch noch....Da hätte ich viel zu tun. In diesem Fall könnte ich nicht so gemütlich in meinem Atelier sitzen, Schäfchen filzen und mir Gedanken über meinen wunderbaren Körper machen..

Ich denke auch daran, wie die Seelen meiner Kinder sich entschlossen haben, zu mir zu kommen, um ein Leben auf dieser Erde leben zu können. Mein  Körper hat ganz genau gewusst, was er tun muss, um dieser Seele ein Zuhause zu bauen. Nämlich einen menschlichen Körper, mit allen Funktionen und Fähigkeiten, wie sie auch mein Körper hat. Dabei hatte ich nichts zu tun. Nach wenigen Monaten lebte in meinem Körper ein neuer Mensch. Klein, hilfsbedürftig zwar aber ausgestattet mit allen Fähigkeiten, wie mein Körper sie hat. Eine eigene Persönlichkeit mit Anlagen und Begabungen auf die ich bewusst keinen Einfluss habe. Das ist für mich jetzt besonders sichtbar, wenn ich meine drei erwachsenen Kinder betrachte. Drei wundervolle Persönlichkeiten, jede einzigartig.

Mein Körper wusste auch ganz genau, wann der kleine neue Mensch in sein eigenes Leben geschubst werden sollte und entwickelte dafür enorme Kräfte. Gleichzeitig produzierte er Nahrung für ihn, mit allen Stoffen versehen, um dieses Wunder am Leben zu erhalten und  wachsen zu lassen. Der Körper dieses kleinen Menschen weiß ebenfalls genau, wie er funktionieren muss.

Ich gestehe, diese Gedanken haben in mir ein ehrfürchtiges Gefühl hervor gebracht. Meinem Körper und der Schöpfung gegenüber!

Mein Körper hat also drei solcher Wunder geschaffen. Ohne mein Zutun. Heute Morgen habe ich im Spiegel jemand anderen gesehen. Da war es mir egal, dass ein kleiner Pickel auf meiner Nase mir entgegen leuchtet. Er sagt mir nur, dass das Stück Schokolade gestern ein wenig zu groß war.

Sehr dankbar und behutsam gehe ich in diesen neuen Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...