Montag, 8. Februar 2021

8.2.2021

 


Wer meinen Blog liest, kennt mich schon ein wenig und weiß, dass die Natur meine Lehrmeisterin ist.

Heute hatte ich wieder so ein wundervolles Erlebnis. Es waren und sind unsere Winterlinge!





Vor vielen Jahren habe ich von einer Nachbarin, die schon lange nicht mehr auf der Erde lebt, ein paar kleine Knöllchen bekommen. Mittlerweile bevölkern unzählige, dieser hübschen Blüten unseren Garten. Sie sind die ersten und wahrscheinlich mutigsten, die sich nach der langen Winterruhe hervor trauen. Es scheint mir, sie entwickeln sich zur Gänze im Boden, um dann im passenden Moment aus dem Boden zu kriechen. Vor ein paar Tagen war es so weit. Die Sonne schickte wohlig warme Strahlen vom Himmel und danach leerte eine Regenwolke ganz sanft ihren Inhalt auf die Erde. Das war das Signal.
Heute aber, ganz unerwartet Schneefall. Große Schneeflocken, wie kleine Stofffetzerln, legten sich auf die Erde. Was machten da die Winterlinge? Sie legten ihre Blütenblättchen ganz eng um ihr Gesichtchen, damit nicht so eine große, kalte Schneeflocke auf das Gesichtchen klatschen konnte.
Was ich für mich lerne?
Sich der jeweiligen Situation anpassen. In schönen Situation weit auf machen, wenn kalte Schneeflocken, sprich Negatives oder Angst machendes in mein Gesicht oder Herz klatschen möchte, fest verschließen.
So ein gescheites Blümchen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...