Sonntag, 24. Januar 2021

24.1.2021

 


Sonntag Abend.

Das Wetter hat sich ziemlich trüb gezeigt. Das heißt für mich, noch achtsamer sein, noch mehr schauen, sich den Tag schön und gemütlich zu gestalten. Ich habe etwas Gutes zum Essen zubereitet, mich nach dem Essen in mein Bett gekuschelt und im Atelier Hasen zum Leben erweckt. Lauter schöne Dinge für mich. Ab und zu schalte ich das Radio ein, um doch ein wenig vom Leben außerhalb unseres Gartenzaunes zu erfahren. Wie wir alle wissen, großes Durcheinander, dringendes Anraten für etwas auf der einen Seite, von der anderen Seite wird genau das Gegenteil behauptet. Große Unsicherheit, verbunden mit vielen Ängsten. Das macht mein Leben nicht gerade schöner. Dann noch die Ankündigung vom Abendprogramm im Fernsehen. Zwei wirklich spannende Krimis, sehr empfehlenswert!

Ich habe keine Ahnung, wie man das alles gut verkraften kann. Kurt, mein Mann und ich haben uns von Maria unserer Tochter inspirieren lassen. Wir haben das Hörbuch " Mona, die Maus" gehört. Sehr lieb, genug spannend für unsere Seele. Wir haben uns dabei gemütlich zusammen gesetzt und sind gemeinsam mit Mona durch ihre Abenteuer gegangen. Ganz nebenbei sind durch meine Hände noch etliche Hasenkinder entstanden. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Auch wenn Mona vom Eichkätzchen schlecht behandelt wurde oder sich in großer Gefahr befunden hat, weil sie von Wölfen bedroht wurde, werden wir trotzdem gut schlafen.

Morgen hören wir weiter. Es gibt nämlich 4 Bücher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...