Mittwoch, 20. Januar 2021

20.1.2021

Heute ist ein wundervoller Tag. Die Sonne scheint und alles sieht freundlich aus. Ich spüre schon den Frühling. Unsere Schneerose schiebt gerade einige Knospen aus der Erde und die Frühlingsknotenblumen zeigen schon einige zarte kleine Blattspitzen. Diese Blumen bringen mich jedes Jahr zum staunen. Die Blattspitzen sind so zart, dass man sich fast nicht getraut, sie zu berühren, um sie nicht zu verletzen. Sie haben aber die Kraft, sich durch die hart gefrorene Erde zu schieben. Ich glaub, wenn sie so wären, wie wir Menschen und ihre Gedanken einschalten würden, würden sie bestimmt denken, dass es unmöglich ist, so zarte Blätter durch die Erde zu schieben. Wir hätten mit Sicherheit keine Frühlingsknotenblumen im Frühling. Sie denken nicht und tun einfach!

Ich werde sie zu meinem Vorbild nehmen!

Wenn Ihr schon Lust auf den Garten habt, empfehle ich Euch Youtube Videos von Markus Burkhard.

Er ist Naturexperte und begeisterter Gartengestalter, von dem man über die Natur viel erfahren kann. Ich denke, er ist der Gärtner der neuen Zeit. Ich fühle mich sehr angesprochen und möchte einiges in unserem Garten umsetzen.



Diese Idee ist nicht von mir. Sie gefällt mir.



Die Manschette abtrennen und seitlich abnähen. Kann man auch mit der Hand machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...