Samstag, 12. Dezember 2020

11.12.2020

 Weitere Einblicke in die Christkindlwerkstatt.

Wegen dieser besonderen Zeit braucht das Christkind heuer auch eine besonders große Unterstützung. Ich darf das sein! das ehrt mich und macht mir natürlich die größte Freude!!!




Dieses Pferdchen wird in einem Kinderzimmer auf einem Ast als Mobile schweben. Es ist ein ganz besonderes Pferd. Es trägt nämlich den Hl. Martin auf seinem Rücken, der einem armen Mann den halben Mantel überlässt. Der arme Mann kommt auch noch dazu und natürlich das Schwert und 3 Sterne und der Mond.







Die Krähe mit lustigen Augen wird das Christkind einem Liebsten bringen, der Krähen liebt. Sie schaut gerade ob sie in unserer Salatschüssel noch ein paar Krümchen findet, bevor sie sich auf den Weg macht.



Irgendwo wird jemand diese wärmenden  und fröhlichen Patschen unter dem Christbaum finden


und dieser ehrfurchtgebietende Waldgeist wird auf einer Almhütte in Kärnten herrschen.





Mittlerweile gibt es nicht nur Weihnachtswichtelbuben, sondern auch Mädchen mit Zöpfchen. Die Buben werden sich freuen!


Ihr seht, ich habe gar keine Zeit für die negativen Dinge, die außerhalb unseres Gartenzaunes geschehen. Ich lebe in meiner wunderbaren Welt.
Kreativ sein, Menschen viel Freude bereiten und auch mir selber alles Gute tun. Das ist die beste Medizin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...