Samstag, 28. November 2020

28.11.2020

 


So geht es grad bei mir.

Die meiste Zeit verbringe ich in meinem Atelier und sorge für die Vermehrung der Weihnachtsengerln. Köpfchen nähen, Spitzenkleidchen nähen, Flügel filzen.....Ich hoffe, dass sehr viele Engerln hinausschwärmen werden. Diese Zeit braucht besonders viele!

Ich habe mir vorgenommen, diese besondere und anspruchsvolle Zeit besonders und sehr schön zu leben und erleben. Deshalb brauche ich eine stimmungsvolle Umgebung. Gestern Abend hatte ich die Idee, das alte Drahtgestell von einem Lampenschirm in eine Weihnachtswunderweltlampe zu verwandeln. Mein Mann hatte einmal Figuren aus Sperrholz ausgeschnitten. Ich habe sie mit weißer Wandfarbe gestrichen und mit Heißkleber an das Drahtgestell geklebt. Ein weißer Filzstreifen über den unteren Rand genäht ergibt eine kuschelige Schneedecke und mehr  Festigkeit. Ober und zwischen den Figuren habe ich mit einem dünnen Silberdraht kleine Filzstückchen als Schneeflocken umwickelt und ihn um die Drahtstreben des Lampenschirmes geführt .Unser Vorraum ist schon in Winterstimmung!

 Zwei Rindenstücke und noch ein paar Figuren möchte ich zu einem Winterbild für die Wand verwandeln. Dazu bitte ich meinen Mann, mir Löcher zu bohren. Mit der Bohrmaschine kann er besser umgehen. Wenn die Werke fertig sind, werde ich sie zeigen.

Vielleicht habt auch ihr Ideen, euer Heim mit einfachen Mitteln schön zu gestalten. Kreativ sein, tut unglaublich gut!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...