Mittwoch, 18. November 2020

18.11.2020

 

Wie ich schon erzählt habe, ist das Atelier momentan in eine Christkindlwerkstatt verwandelt worden. Es wird unglaublich fleißig gearbeitet. Diese Drillinge sind gestern auf die Welt gekommen. Heute sind es schon vier. Wie schnell das geht. Ich freu mich, wenn ich mir vorstelle, dass eine zwei- oder dreijährige Puppenmama oder, auch ganz wichtig, ein Puppenpapa, dieses Puppenkind in die Arme schließt. Bei Bedarf ist es auch waschbar. Ich empfehle aber ganz dringend, es zu baden und auf keinen Fall in die Waschmaschine zu geben. Ich hätte das als kleines Mädchen nicht aushalten können, wenn mein geliebtes Kind in der Waschmaschine herumgeschleudert wird. Ich hätte davor verzweifelt gewartet, ob mein Puppenkind da lebend herauskommt.



Im Garten bin ich jetzt wenig. Allerdings habe ich wieder einen Versuch gemacht. Im letzten Sack Kartoffeln, den ich gekauft habe, waren einige grüne dabei. Wie man weiß, soll man sie nicht essen. Ich wollte sie auch nicht wegwerfen. Da ist mir unser Maulwurf gerade entgegengekommen. Er ist momentan sehr aktiv und beschenkt uns reihenweise mit schönen braunen Erdhügeln mit wunderbar krümeliger Erde. Jetzt gibt es in jedem Hügel einen Mini- Kartoffelacker. Ich habe nämlich überall eine Kartoffel eingegraben. Wir werden sehen, was passiert. Für mich wär es natürlich super, wenn ich im nächsten Jahr das Mittagessen von einem Maulwurfshügel ernten könnte. Vielleicht freut sich auch der Maulwurf über die Überraschung oder die dicke Wühlmaus. Mir ist alles recht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...