Donnerstag, 12. November 2020

12.11.2020

Draußen bereitet sich die Natur auf den langen Winterschlaf vor. Seit Tagen hat sich die Sonne versteckt. Es ist dunkel und ich habe das Gefühl, ich müsste mich unter meiner kuscheligen Bettdecke mit einer Wärmeflasche vergraben und ebenfalls schlafen. Das mache ich aber nicht. Mein Atelier ist hell erleuchtet, vollgefüllt mit verschiedenen Materialen. In der Ecke stapeln sich Berge von Schafwolle in vielen Farben, bunte Stoffe, Garne, Wolle, viele Zwirnspulen, Scheren, Nadelpolsterln.....Sehr bunt, sehr viel und es schaut auch ein wenig chaotisch aus. Ich weiß aber schon genau, wo ich das finde, das ich gerade brauche. Um ganz ehrlich zu sein, meistens. Mein Atelier ist nämlich grad zur Christkindlwerkstatt erhoben. Da geht`s besonders lustig zu. Vieles wird vorbereitet, viele Ideen für Weihnachtsgeschenke, viel Schmuck, um die Wohnungen stimmungsvoll zu gestalten. In dieser Zeit besonders wichtig! Bestellungen werden erfüllt. Warme Filzpatschen für den Liebsten, ein Schlafengerl für einen kleinen Menschen, der sich fürchtet alleine ins Bett zu gehen und besonders viele Engerl in verschiedenen Ausführungen. Engerl kann die Welt nicht genug haben.

Heute ist eine neue Population gelandet. Mit neuen Flügeln






Eine Bauchlandung nach dem ersten Flugversuch




Ich denk, sie lernen es!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...