Samstag, 12. September 2020

12. Sept. 2020

 

Auch ich benutze mittlerweile die Möglichkeiten im Netz. Das Erlebnis heute auf Facebook möchte ich Ihnen gerne erzählen.

Wie jeden Tag schaue ich die Nachrichten für mich an. Da springt mich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bericht ziemlich aggressiv an. Es ist ein  Ehepaar, das in einem wunderschönen Garten arbeitet und sehr verzweifelt kundtut, dass in ihrem Rasen Habichtskraut wächst, dem sie nicht Herr werden können. Sie rufen nach einem Fachmann, der den Zustand auch sehr schrecklich findet und verschiedene Methoden vorschlägt, wie man diese furchtbare Plage los wird. Wahrscheinlich ist es das beste, den ganzen Rasen abzuheben , neue Erde aufzufüllen und einen neuen Rasen anzulegen. Dazwischen hat die Kamera Aufnahmen von der Wiese gemacht. Ich sah darauf mir bekannte Blattrosetten, mit leicht behaarten Blättern, die ich  das ganze Jahr über auf der Wiese ernte. Auch im Winter. Eine Aufbesserung für unseren Salat. Schon meine Oma hat sie so verwendet. Ich kenne diese Pflanze mit dem Namen Ferkelkraut.

Das gibt mir zu denken, wie verschieden Menschen in der gleichen Situation fühlen und handeln.

Es fällt mir gerade die besondere Zeit jetzt ein. Es gibt Menschen, die die Maskenpflicht als Zumutung und Schikane und Freiheitsberaubung empfinden und andere als sinnvolle Möglichkeit, sich und andere zu schützen. Viele Menschen wollen um jeden Preis den Zustand vor der Krise wieder herstellen und so weitermachen wie vorher, am besten noch ein bisschen mehr, die anderen finden es gut, dass endlich das Laufen im Hamsterrad gestoppt wird.

Ich kann nur sagen, wie ich die Zeit momentan empfinde. Obwohl ich auch nicht planen kann und auch nicht weiß, wie es weitergehen wird, geht es mir sehr gut. Ich sehe, dass die ganze Welt betroffen ist. Das ist ein Zeichen für mich, umzukehren, sich etwas Neues einfallen lassen. Menschenfreundlicher mit sich selbst und jedem anderen umgehen und Respekt vor der Natur haben! Wenn der Mensch die runden Blätter, die als Nahrung und Heilmittel gratis in seinem Rasen wachsen, als Bedrohung ansieht, weil es grad nicht in seine Vorstellung  passt, ist es sehr bedenklich! Hoffentlich wachen wir Menschen endlich einmal auf und sehen, dass uns das Paradies zum Leben geschenkt ist!!!

Ich empfinde diese Zeit als Riesenchance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...