Freitag, 24. Juli 2020

24.7.2020



Für die lieben Menschen, die immer wieder auf meinen Blog schauen und in den letzten Tagen festgestellt haben, dass ich nichts geschrieben habe.
Ich möchte sagen, dass es mir gut geht, aber nicht in Schreibelaune war.
Mein Leben fließt sehr ruhig, ich habe viele Gartentiere gefilzt und immer wieder die Gartenarbeit genossen.
Die Ereignisse auf der Welt, die scheinbar für mich außerhalb  unseres Gartenzaunes ablaufen, haben für mich persönlich keine große Bedeutung. Ich weiß aber, dass es für viele Menschen eine riesengroße Krise ist. Niemand weiß, wie es weitergehen wird. 
Vor ein paar Tagen, bin ich durch die Stadt gegangen. Ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Viele Geschäfte haben überhaupt zugesperrt, die anderen bieten ihre vorhandene Ware bis zu 70% billiger an. Ich habe in mir Panikgefühle der Geschäftsleute gespürt. Das ist natürlich sehr hart. Gleichzeitig kommt mir der Gedanke: brauchen wir Menschen wirklich alles, was da angeboten wird? Arbeiten wir deshalb so viel, oft unter großem Stress, der uns krank macht, um all diese Dinge kaufen zu können, die wir nicht wirklich brauchen?
Wir sind gerade in einer unfassbar großen Krise. Für mein Empfinden passt so vieles nicht. Ich bin nicht in der Lage Lösungen zu finden. Ich weiß nur, dass Krisen dafür da sind, einen neuen, besseren Weg zu finden. Dazu ist es notwendig, das Alte loszulassen. Damit sind wir grad beschäftigt. Ein sehr schmerzhafter Prozess für viele. 
Meine große Hoffnung ist, dass Menschen mit einem höheren Bewusstsein kommen, die den Durchblick haben und diesen steckengebliebenen Karren auf eine Blumenwiese führen, wo wir Menschen in großer Freude, ohne Stress, zufrieden und glücklich durch unser Leben wandern. Dass wir  erkennen, mit welchen Geschenken wir von der Natur umgeben sind. Scheinbar muss uns so vieles für uns scheinbar wichtige weggenommen werden, um den Blick dafür zu bekommen.
Alles Gute für jeden von Ihnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...