Sonntag, 3. Mai 2020

3.5.2020




Nach meinem ausgedehnten Mittagsschlaf, den ich mir jetzt in dieser besonderen Zeit gönne, mache ich meine Augen auf. Der große Benjamin Ficus, eine Birkenfeige, die ihre Äste schützend über mich beugt, seine Krone ist im Durchmesser bestimmt schon 1,5 m, hat wieder ein winziges hellgrünes, zartes Blättchen bekommen. Es muss über Nacht geschlüpft sein. Gestern
 waren es nämlich noch zwei, heute sind es drei.



Mein Blick wandert zur großen Doppeltür, die in den Garten führt. Da hängen zwei gelbe Vorhänge mit der Aufschrift  "VERTRAUEN" und " FRIEDEN",



am Fenster neben der Couch, ein roter Vorhang mit der Aufschrift "LIEBE" und ein gelber, mit der Aufschrift " FREUDE".

 Vor einigen Jahren habe ich sie aus alten, weißen Leintüchern genäht und eingefärbt.
Ich sehe dazwischen ins Freie. Vor mir liegt der klare Himmel ohne Kondensstreifen, eine Amsel trällert ihr Lieblingslied.



Da bleibt in mir kein Platz mehr für Angst. Einfach nur DANKBARKEIT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...