Mittwoch, 8. April 2020

8.4.2020




Heute Morgen.
Ich habe mich von einer langen "Nähnacht" wach geduscht und bin für das Wasser dankbar, das mich wieder in einen putzmunteren Zustand gebracht hat.
Da kommen mir Gedanken, die ich Ihnen gerne weitergeben möchte. Wenn ich beobachte, wie das Leben funktioniert, kann ich sehen, dass immer ein großes Loslassen, Schmerzen, eben ein sehr unangenehmer Zustand zu erleben ist, bevor etwas neues, schönes entsteht. Egal welcher Religion man angehört, für jeden Menschen das gleiche. Ein Naturgesetz.
Wenn ein Mensch geboren wird. Für Mutter und Kind ein unglaublich schmerzhafter Prozess bevor man das neue Leben in Händen halten kann.
Die Bäume müssen im Herbst alle Blätter und Früchte loslassen. Im Winter schaut es so aus, als wäre kein Leben mehr in ihnen. Im Frühling plötzlich, sprießt neues Leben hervor, atemberaubend schön.
Die Raupe meint auch, es hat ihre letzte Stunde geschlagen, bevor sie sich umgewandelt als wunderschöner Schmetterling frei in die Lüfte erhebt.
Wenn ich jetzt wieder eine Bettwäsche in unzählige Stücke für Mundschutz zerschneide, wird der Bettwäsche auch grad Angst und Bang um ihr Leben, wenn sie die Schere sieht. Die Wahrheit ist, sie lebt als Mundschutz 50 fach weiter und hilft 50 Menschen gesund zu bleiben. Sie hat nur einen schmerzvollen Prozess durchgemacht.
Was muss da wohl entstehen, wenn die ganze Welt momentan so einen schmerzvollen Prozess durchlebt!
Ich bin in freudiger Erwartung und hole die nächste Bettwäsche.
Viel Kraft und Zuversicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...