Dienstag, 28. April 2020

28.4.2020




Diese besondere Zeit, verlangt von mir, auch besonders zu leben.

Ich glaube, dass es jetzt sehr wichtig ist, mit sich selbst gut umzugehen. Das für mich besonders Schöne ist, dass ich in einer Situation bin, in der ich von außen keinen Druck habe. Leider ist das nicht für jeden Menschen lebbar.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich mehr Schlaf brauche. Normalerweise arbeite ich am Abend sehr lange. Jetzt gehe ich schlafen, wenn ich zu gähnen anfange. Den Wecker stelle ich nicht ein. Ich schlafe so lange, bis ich von selbst aufwache. 
Heute nach dem Mittagessen. Ich sehe eine Menge Arbeit. Das Bad gehört geputzt, die Waschmaschine mit Wäsche gefüllt, das Vorhaus aufgekehrt, im Garten gäbe es viel zu tun und einige Bestellungen warten auf mich. Wo soll ich anfangen? Was ist das wichtigste von allem? Da fällt mir ein. Das bin ICH! Also komme ich als erstes dran. Ich lege mich ins Bett. Das Fenster ist weit geöffnet, vor dem Fenster ist ein Stück vom Paradies. Die Sonne bescheint mich, ganz in der Nähe auf dem trockenen Ast unseres Essigbaumes, der so wunderschön geschwungen ist, dass wir ihn nicht abschneiden wollen, sitzt eine Amsel und trällert, was ihre Kehle hergibt. Im Hintergrund höre ich eine muntere Schar Spatzen, die sich offensichtlich um einen guten Sonnenplatz streiten. Ihre Stimmen sind für meine Ohren nicht so harmonisch, wie die der Amsel, aber lieb. Ich mache noch einen Blick auf meinem Wecker, vergesse aber schon in diesem Moment, wie spät es ist. Nach dieser "Genussmittagspause" sitze ich jetzt da und schreibe diesen Blog.
Gestern habe ich für mich einen sehr gescheiten, ja ich möchte lieber sagen, weisen Mann gehört. Er meint, es wäre jetzt wichtig, alle Programme, die wir, die ich gelernt habe, was man tun muss um erfolgreich usw. zu sein, löschen. Einfach innerlich ganz leer werden, damit das Leben durch mich leben kann.
Das gefällt mir!

2 Kommentare:

  1. Ich finde meine Frau grossartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du das so in der Öffentlichkeit sagst, find ich großartig! Danke! Ich schicke dir ebenfalls ganz öffentlich ein dickes Busserl!

      Löschen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...