Samstag, 11. April 2020

11.4.2020





In meinem Leben habe ich sehr viele Osterfeste erlebt. Eigentlich konnte ich nicht wirklich erfassen, was das bedeutet. Es wird gesagt, dass Jesus für mich gestorben ist. Niemals möchte ich, dass jemand für mich stirbt! Da habe ich diese Botschaft einfach hingenommen, ohne es wirklich zu verstehen.
 Heute morgen plötzlich, kamen mir andere Gedanken dazu. Das hat sicher mit dieser besonderen Zeit zu tun.
Jesus zeigt der Menschheit für alle Generationen, wie Leben funktioniert. In der Leidensgeschichte erlebt er alle für Menschen sehr schwierigen und schmerzhafte Erlebnisse. Verrat, Ungerechtigkeit, Verurteilung....bis zum Schlimmsten, alles.
 Wie verhält er sich? Er nimmt die Situation an. Er nimmt sein persönliches Leben an, das sich ihm gerade bietet. Er akzeptiert sein persönliches Leben voll und ganz, auch wenn es noch so schwer ist. Er wehrt sich nicht und kämpft nicht dagegen. er gibt sich dem Leben vollständig hin.
Er wendet keine Energie auf, um sich zu wehren.
Was machen wir Menschen?
Wir kämpfen. Gegen alles, gegen jeden, gegen jede Situation.
Vielleicht sollen wir diese besondere Zeit auch annehmen, akzeptieren, gelassen bleiben und  unsere " Auferstehung " erwarten, die sicher für uns kommt, wie sie auch für Jesus gekommen ist.
Ein gesegnetes, frohes und zuversichtliches Osterfest an euch alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...