Samstag, 21. März 2020

21.3.2020




Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut!
Diese Zeit ist schon eine Riesenherausforderung für jeden von uns. Auch ich habe alle Hände voll zu tun, um bei guter Stimmung zu bleiben, vor allem nach den Nachrichten.
Auch nach den Schreckensnachrichten von denen so viele betroffen sind, weiß ich in meinem Inneren, das für die Welt und uns Menschen etwas ganz großes und vor allem wunderbares geschieht. Das ist vom Großen her betrachtet. Natürlich ist es für viele Menschen gerade ein Wahnsinn.
Ich möchte Ihnen sagen, wie ich mit dieser Zeit umgehe.
Natürlich verdiene ich jetzt auch nichts und habe keine Motivation etwas für danach vorzuarbeiten. Ich hatte die Idee, meine ganzen Stoffvorräte in Mundschutz für Erwachsene und Kinder zu vernähen. Ich habe mein Vorhaben unserem Bürgermeister gesagt und er ist begeistert. Also nähe ich seit einigen Tagen, genau so fleißig wie ich vorher gearbeitet habe, weiter. Ich weiß, dass es kein Schutz vor den Viren ist. Trotzdem glaube ich, dass er etwas hilft. Schon allein, dass wir uns nicht unbedacht ins Gesicht greifen, uns an nießen usw., wir erinnern uns viel leichter daran, etwas Abstand von einander zu nehmen. Außerdem nähe ich mit großer Freude und guten Wünschen, für jeden, der ihn tragen wird. Auch das ist gut und nicht zu unterschätzen!
Es tut mir selber gut, ich merke eine große Verbundenheit zu allen Gemeindebewohnern, von denen ich nur einen kleinen Teil kenne. Auch wenn ich jetzt nichts verdiene, ist es für mich ein sehr gutes Gefühl, dafür kein Geld zu verlangen. Werde noch fleißig sein, damit ich am Montag möglichst viel ans Gartentor hängen kann.
Ich vertraue weiterhin und mache, was mir einfällt.
Alles Liebe für jeden von euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...