Mittwoch, 29. Januar 2020

29.1.2020



Meine heutige Idee beim kochen.
Ich möchte Bröselknödel für die Gemüsesuppe machen. Beim eiaufschlagen rinnt ein bisschen Eiklar auf die Arbeitsfläche. Ich bin sonst eher großzügig, aber in diesem Fall aus hygienischen Gründen sehr genau. Ich nehme ein Stück Küchenrolle, wisch das Eiklar auf, nimm noch ein Stück Küchenrolle und wisch den Platz nochmals nass auf und nimm noch ein Stück Küchenrolle um den Platz trockenzuwischen. Das ist ganz schön viel Küchenrolle, das ich für ein paar Tropfen Eiklar nehme.
Jetzt meine Idee!
Ich habe von einem Rest Flanellleintuch ( aus dem anderen Teil gibt es bereits eine kuschelige Pyjamahose für mich) und einem Polsterüberzug, größere Flecken gerissen und in ein leeres Gurkenglas gegeben.



in Zukunft werde ich für solche Umstände diese Stoffflecke verwenden und dann mit der Wäsche mit waschen.. Wenn ich Zeit habe, schneide ich die Ränder mit der Zick Zackschere nach.



Meine kleine Küchenmaus wacht darüber, damit ich nicht darauf vergesse.





Im Atelier gibt es eine Schafherde, die einmal umgekehrt ist. Das eine Schaf ist nämlich weiß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

6.11.2024 Kleidung mit Geschichte, was ist das?

Kleidung mit Geschichte, was ist das? Heute erzähle ich wie ein ungeliebter Mantel, der schon lange Zeit im Kasten  vor sich hinschlummerte,...