Dienstag, 28. Januar 2020

28.1.2020




Meine neue Idee.
Meine Mutti war eine unglaublich fleißige Frau.In der Volksschule hat die Handarbeitslehrerin den Mädchen gesagt, FRAUENHÄNDE DÜRFEN NIEMALS RUHEN. Vor 3 Jahren ist sie von dieser Welt gegangen und würde heuer 100 Jahre alt werden. Dieser Satz war in ihr tief eingeprägt und sie hat ihr ganzes Leben danach gelebt. Fast bis zum Schluss. Die letzte Zeit waren es unzählige Socken, die sie gestrickt hat. Wir alle haben sie sehr gerne und viel getragen. Mit der Zeit haben einige Löcher bekommen, sind verfilzt geworden usw. Da ich die Zeit nicht habe, alle ordentlich wieder zu reparieren, sind alle in einer Kiste gelandet. Ich konnte sie nicht weggeben.


Jetzt hatte ich die wunderbare Idee, sie zu einer Decke zusammenzufügen.



Unter dem Kachelofen steht ab heute ein Korb mit einer Fußdecke. Wenn man durchgefroren von einem Waldspaziergang heim kommt, warten viele warme Socken darauf, die kalten Füße zu wärmen.




Noch eine Draufgabe: die kalten Hände können gleichzeitig in die am Rand angenähten Fäustlinge schlüpfen. Übrigens, am anderen Ende gibt es noch ein Paar davon. So kann man sich gut zu zweit anwärmen.


Jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Arbeit meiner Mutti lebt wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...