Mittwoch, 2. Oktober 2019

3.10.2019




Fortsetzung vom 2.10.

Er will und muss Ordnung schaffen. Die Wiese ist schon so hoch und gehört gemäht. Durch den Höllenlärm flüchten die Bienen und Schmetterlinge und die Käfer und Ameisen ducken sich in kleine Erdritzen.
Der Mann stellt den Rasenmäher möglichst tief ein. Der Rasen muss ja schön gepflegt ausschauen.
Den Blütenköpfchen ist es nicht möglich, sich zu ducken. Schon fliegen die einzelnen Blütenblätter unter dem Rasenmäher heraus und im Nu steht die Wiese frisch gemäht und ordentlich da. Da gibt es aber eng am Fahnenmast noch die Steinnelke. Die passt natürlich nicht in diese Ordnung. Zum Glück hat der Mann auch den Rasentrimmer dabei. Im nächsten Augenblick ist rund um den Fahnenmast auch alles in Ordnung. Die zerfetzten, kleinen, silbrigen Blättchen liegen herum. Da kriecht ein schwarzer Käfer aus seinem Versteck hervor. Er hat überlebt. Er schaut, wie es der kleinen Nelke geht. Ganz nah am Boden sind noch winzige Blättchen zu sehen. Gott sei Dank! Sie hat überlebt.
Jetzt mobilisiert sie ihre ganze Kraft. Sie will wachsen. Noch stärker als vorher. Sonne und Regen helfen ihr.


Morgen gibt es die Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...