Donnerstag, 3. Oktober 2019

4.10.2019




Fortsetzung vom 3.10.


Aus jedem abgeschnittenen Stängel wachsen jetzt 3 Triebe hervor. Sie möchte unbedingt blühen und Samen ausbilden um zu überleben und um sich zu vermehren.
In kurzer Zeit steht da ein hübscher, dichter und silbriger Polster.
Aus jedem Trieb lugt eine Knospe hervor.
In wenigen Wochen kommt wieder der fleißige Mann mit dem Rasentrimmer. Diesmal fährt er mehrmals eng um den Fahnenmast herum. Denn diese lästige Pflanze stört jedes mal die Ordnung. Diesmal kann man kein kleines Blättchen mehr sehen. Nur Erde. Zufrieden beendet der Mann seine Arbeit.
2 Wochen sind seither vergangen. Ein ganz zarter, grünsilbriger Hauch ist sichtbar.
Als es gestern dunkel war, ging ich mit meiner kleinen Gartenschaufel zum Fahnenmast.
Jetzt hat die kleine, starke, mutige und tapfere Nelke in meinem Hochbeet inmitten vom Vogerlsalat und Zitronenverbene ihr neues Zuhause gefunden.
Welche Farbe werden ihre Blüten wohl haben?

Ich möchte mit dieser wahren Geschichte das Leben aus der Sicht der Natur betrachten. Ist es wirklich unbedingt notwendig, immer die Ordnung an die 1. Stelle zu setzen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...