Montag, 6. Mai 2019

6.5.2019






Meine neue und wie ich meine, gute Idee!

Am Donnerstag in der Früh übersiedle ich wieder mit etlichen Arbeiten auf den Muttertagsmarkt  zum Grazer Hauptplatz. Da ich das mit dem Bus und der Straßenbahn mache, soll das Gepäck auch so zu schaffen sein. Bisher hat mir mein Mann dabei geholfen und ich habe zum aufhängen für meine Blumenkinder immer ein paar Weidenkränze mitgenommen. Die sind sehr sperrig und nicht einfach zu transportieren. Da ich sehr gerne selbständig bin und nicht gerne Hilfe annehmen möchte, hab ich mir etwas neues einfallen lassen.
Im Keller warteten schon seit Jahren zwei Lampenschirme auf einen passenden Auftritt. Heute war es so weit!



Ich habe sie geputzt und mit einem Rest weißer Mauerfarbe frisch gestrichen. Die schaut nicht so glatt wie Lackfarbe aus. Manchmal auch ein bisschen dicker und etwas unregelmäßig. Im Zaubergarten darf alles sein!





Eine handgehäkelte Spitze, die vor Jahrzehnten meine Mutti für mich gemacht hat, ziert jetzt den Rand. Vor ein paar Wochen hat mir eine Kundin ein Stück wunderschöne weiße Schnur geschenkt. Damit werde ich die Schirme im Zelt aufhängen.
Nun dürfen die beiden Lampenschirme wieder im Rampenlicht stehen. Sogar in der großen Stadt am Hauptplatz. Ich denke, sie freuen sich und ich mich auch!


2 Kommentare:

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...