Samstag, 4. Mai 2019

4.5.2019





Im Atelier wird fleißig gearbeitet. Die kleine Schneeeule hat ihr Zuhause in einem Flaschenkürbis.




Das Glockenblumenkind ist ein bisschen scheu. Es weiß ja noch nicht, von wem es mitgenommen wird. Bestimmt bekommt es ein gutes Platzerl.




Ein Blick vom Atelier in den Zaubergarten.
Heute gab es im Garten einen regen Flugverkehr. Nestbau ist bei einigen Vögeln angesagt. Stieglitze zerren an einer uralten gefilzten Eule und statten damit ihr Nest aus. Ein Spatz fliegt mit einer weißen Feder im Schnabel und verschwindet im dichten Ilex. Was mich besonders freut, eine wunderhübsche Ringeltaube hat sich entschlossen im Wipfel unserer dichtgewachsenen Eibe eine Familie zu gründen. (Auf dem Foto der rechte Baum.)
Unaufhörlich war sie damit beschäftigt,von den umliegenden Bäumen mit wirklich großer Mühe Äste abzureißen und damit in die Eibe zu fliegen. Dieses Bild erinnert mich an die Taube, die nach der Sintflut mit einem Olivenzweig zur Arche Noah zurückflog.
Ich habe bemerkt, dass nur eine Taube gearbeitet hat. Anscheinend ist die Emanzipation bei den Tauben noch nicht angekommen. Ich hoffe sehr, dass es dann beim Brüten Halbe Halbe  gibt. Auf jeden Fall werde ich dran bleiben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...