Mittwoch, 8. Mai 2019

8.5.2019



Vor einiger Zeit, habe ich berichtet, dass ich verschiedene Kräuter aus dem Garten getrocknet habe. Brennnessel, Spitzwegerich, Gänseblümchen...Ich habe die getrockneten Kräuter gemixt und "Wiesenpuver", so nenne ich es, daraus gemacht. Ich streue es über die fertigen Speisen und habe so viele Wirkstoffe von verschiedenen Pflanzen, die mir ja nicht immer zur Verfügung stehen,
Gestern habe ich erfahren, dass Klettlabkraut die Lymphbahnen reinigt. Heute habe ich welches im Garten gefunden. Es haftet wie Klettverschluss, weil es unbedingt bei den Menschen sein möchte, um Ihnen zu helfen. Meines darf. Es kommt zum Wiesenpulver!




Mein heutige Erlebnis
Heute Morgen wartete ich beim Schulzentrum St. Peter auf meinen Bus. Ich war etwas früher dran. Neben mir las eine Frau in einer Gratiszeitung, die sie einem Stapel entnahm. Ich dachte, das ist eine gute Idee. Auf der ersten Seite stand: Bankräuber zündet Fluchtauto an! Danach, dass jemand überfahren worden ist. Diese Zeilen klatschten mir richtig ins Gesicht. Das war genug für mich. Ich stellte mich ein paar Schritte weiter weg und bewunderte den wunderschönen Baum der gegenüber stand und genoss  die Sonnenstrahlen, die mich bis in meine Seele wärmten.
Was macht es eigentlich mit den Menschen, die so ihren Tag beginnen?
Was macht es mit den Menschen, die immer auf der Suche nach furchtbaren Schlagzeilen sind und die ganze Nacht arbeiten, damit die Frühaufsteher rechtzeitig diese Nachrichten erfahren und so ihren Tag beginnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...