Freitag, 3. Mai 2019

3.5.2019





Gestern und heute hatte ich eine wunderschöne Arbeit.

 Ich habe im Garten Unkräuter ausgezupft. Ich liebe diese Arbeit. Es ist ein Fest für alle Sinne. Es ist beglückend, die Erde zu riechen, die verschiedenen Pflanzendüfte wahrzunehmen, ganz in die Natur einzutauchen und selbst ein Teil davon zu sein. Nach der langen Winterpause haben alle Pflanzen sehnsüchtig darauf gewartet, zu wachsen und zu blühen. Ihre Bestimmung zu leben. Ich staune immer, wieviel Leben aus der Erde hervorkommt. Starkes Leben im Überfluss. Ich darf es genießen. Eigentlich mag ich das Wort Unkraut gar nicht. Es tut mir um jede Pflanze ein bisschen leid, die ich heraus nehmen muss. Wenn ich die ausgezupften Pflanzen ansehe, stelle ich fest, dass mindestens die Hälfte davon essbar ist. Wir genießen ja jeden Tag welche. Aber so viele ist nicht möglich. Also kommen sie auf den Kompost und  liefern uns im nächsten Jahr wertvolle Erde. Wie wunderbar alles eingerichtet ist. Ich kann nur staunen. Ich lebe im Paradies und bin unendlich dankbar !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...