Freitag, 26. April 2019

26.4.2019





Bald ist Muttertag. Ich habe für Mamas und Omas wunderschöne Herzen gemacht, gefüllt mit Dinkelspelzen vom Biobauern. Schon die Hl. Hildegard von Bingen hat die Dinkelspelzen wegen ihrer Heilkraft sehr geschätzt. Man kann den Polster im Rohr erwärmen und auf die bedürftige Körperstelle legen, oder sich an das Herz kuscheln. Auf jeden Fall ein Genuss. Meiner Tochter habe ich schon vor vielen Jahren einen geschenkt. Sie schwört darauf und nimmt ihn auch auf Reisen mit. Auch zu uns, wenn sie einmal bei uns übernachtet. Man soll ihn immer wieder in die Sonne legen, damit er mit Energie aufgeladen wird.




Im Garten wartet das neu adaptierte Hotel auf seine Auslastung. Vorher waren auch Zapfen drinnen. Mein Mann arbeitet seit einiger Zeit bei der Berg und Naturwacht. Jetzt wissen wir es besser. In den Zapfen vermehren sich die Marienkäfer. Die Larven davon haben die Larven der Wildbienen, die in den Löchern der Baumscheiben wohnen, zum fressen gern. Das kann nicht gut gehen, wenn beide in einem Hotel untergebracht sind.




Auf der Dachterrasse befindet sich die Badeanstalt.




Die erste Akelei sonnt sich und lässt sich von den vorbeieilenden Schmetterlingen verwöhnen. Sie ist ganz zufrieden. Das sieht man ihr an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...