Mittwoch, 6. Februar 2019

6.2.2019







Gestern durfte ich gemeinsam mit einer Gruppe Kindergartenpädagoginnen ein paar wunderschöne, kreative Stunden erleben.

Diese Schwarzkopfschafe dürfen ab jetzt im Kindergarten wohnen. 

Wie jedes Mal ist es interessant, dass jede Teilnehmerin ihre Persönlichkeit in das Werkstück einbringt. Wir haben die gleichen Schablonen verwendet und es ist eine Schaffamilie entstanden. Ein Kind (in der Mitte), ein etwas sturer Vater (rechts) und die schicke Mama mit der Stirnlocke (links).





Dieser Blauohrhase ist eine Figur aus einem Bilderbuch.
Damit er manchmal auch als " normaler " Hase leben kann, ist sein Ohr mit einem Klettverschluss auswechselbar.





Etwas erschöpft vom vielen gewalkt werden, aber durchaus zufrieden macht er sich auf den Weg in sein neues Zuhause.
Auf die Welt kommen ist einfach anstrengend, aber durchaus sehr schön!



Zufrieden und vor allem unglaublich dankbar schaue ich auf diese Stunden. Wir erlebten eine gegenseitige Bereicherung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...