Mittwoch, 27. Februar 2019

27.2.2019





Es gibt neue Bewohner in meinem Atelier ! Märzenbecher!







In unserem Garten gab es heute ein spannendes Erlebnis.
Zwei Krähen flogen sehr aufgeregt krächzend auf unseren Nussbaum. Danach noch zwei, ebenfalls sehr aufgeregt auf den Zwetschkenbaum. Ich dachte, sie haben einen Revierstreit. Aber auf einmal flogen von allen Seiten Spatzen und Meisen herbei und setzen sich auch in die Krone des Zwetschkenbaumes. Alle schauten herunter auf den Boden. Da sah ich einen Marder, der in aller Ruhe genüsslich etwas verzehrte. Danach schlenderte er durch den ganzen Garten und schlüpfte durch den Zaun zum Nachbarn. Das Interessante für mich ist, dass sich alle Vogelarten miteinander verständigt haben, obwohl für meine Ohren jede Vogelart eine eigene Sprache hat.
Da war ein Feind und alle hielten zusammen. Sogar eine Amsel war dabei, die sich beim Futterhäuschen gar nicht sozial verhält.
Das wäre ein Impuls für uns Menschen. Im Notfall zusammenhalten. Egal welche Sprache jeder spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...