Sonntag, 18. November 2018

18.11.2018




Liebe Besucherinnen und Besucher!
Ich hoffe, Sie haben mich vermisst. Am nächsten Freitag, den 23. November beginnt in meinem Atelier nämlich schon die Adventausstellung. Da können Sie sich denken, dass ich einiges zu tun habe.
Ich möchte nämlich mein Atelier in eine kleine Oase oder besser gesagt in die Christkindlwerkstatt verwandeln, in der es urgemütlich, heimelig und stimmungsvoll ist. In der man sich eine Zeitlang aus der hektischen und schnellen Welt zurückziehen kann, wie kleine Kinder wieder das Christkind spürt und die vielen kleinen Kostbarkeiten bestaunen kann.
 Ich habe jedes Stück mit  meinem Herzen erdacht und mit meinen Händen zum Leben erweckt!
Die Materialien sind natürlich Schafwolle, das Genähte wurde aus nicht mehr gebrauchten Textilien meiner Kunden und die Zapfen sind aus dem Wald, die mir mein Mann von seinen ausgedehnten Waldspaziergängen mitbringt.
Die Verpackungssackerln sind aus alter Bettwäsche, Vorhängen u.s.w. genäht.







Für die Türkränze werden Zweige aus dem Zaubergarten verwendet




und als Dekoration, die wunderschönen Stecken des Knöterichs, den wir leider ausgegraben haben, weil ich schon um den Lebensraum für uns gefürchtet habe. So stark hat er sich ausgebreitet.


Ich bemühe mich, in den nächsten Tagen, wenigstens einen Schnappschuss der Ausstellung, einzustellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...