Montag, 27. August 2018

27.8.2018

Ich habe den Dörrautomaten ausprobiert und bin damit nicht zufrieden. Für die große Zwetschkenmenge ist er einfach zu wenig. 20 Stunden soll man für ein halbes Kilo Zwetschken brauchen. Heute bin ich wieder bei der alten Methode angelangt. Im Backrohr trocknen. 70 Grad, im Rohrtürl ist ein Kochlöffel, damit der Dampf heraus kann. 3 Blech sind gerade drinnen, das ganze Haus duftet nach Zwetschken. Auch sehr angenehm!



Eine Königskerze hat sich außen an der Wand vom Hochbeet herausgezwängt. Sie möchte heuer noch blühen. Das freut mich, denn die anderen Königskerzen haben bereits abgeblüht.





Dieses wunderschöne Gebilde sind die Samenstände vom Asiasalat. Wie hübsch sich die Natur alles ausdenkt!
Ich werde ihn aussäen. Das ist ein Salat, den unsere " Freunde" nicht so gerne haben und uns mehr bleibt. Außerdem kann er Kälte vertragen.






Das erste Mal habe ich Käferbohnen gepflanzt. Hier sieht man wie dick sie schon sind.


Unsere Gurken strengen sich ordentlich an


und auch die Tomaten.

Ich lebe im Überfluss und bin unendlich dankbar. So viele Gartengeschenke!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...