Donnerstag, 26. Juli 2018

26.7.2018




Gestern hatte ich ein besonderes Kohlweißling-Erlebnis.
 Es war ein wunderschöner, sonniger Tag. So einen Tag liebe nicht nur ich. Unzählige Kohlweißlinge flatterten in unserem Garten von Blume zu Blume. Besonders viele Paare tanzten lustvoll und voll Leichtigkeit durch die Lüfte. Ich beobachtete, wie drei Falter zusammen spielerisch miteinander tanzten. Immer höher und höher. Vielleicht hatte sie die warme Luft hinauf getragen. Sie flogen so hoch, bis ich sie nicht  mehr sehen konnte. Die Schwalben flogen sogar unter ihnen. Ich wünschte den übermütigen Faltern,  dass die Schwalben sie nicht erwischen. Sie waren so lustig.
Eigentlich wünschte ich den Schwalben auch, dass sie genügend Futter für ihre Jungen finden, die in den Nestern im nahegelegenen Pferdestall mit weitaufgerissenen Schnäbeln auf sie warteten. Sie sollen ja stark genug für die weite Reise werden.
Für wen soll ich die Daumen drücken????
Am besten nichts denken!





Hier der Kleiderkasten für Susi.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...