Freitag, 27. Juli 2018

27.7.2018



Heute haben sich die ersten Blüten der Kapuzinerkresse geöffnet. Man soll davon täglich mindestens eine Blüte essen, weil sie so besonders gesund ist. Ich steh vor diesem Kunstwerk der Natur und bring es nicht übers Herz. Ich warte damit noch. Vielleicht werde ich es tun, wenn es später ganz viele davon gibt.






Ein erholsamer Anblick. Vom Farnwald ein Blick in den Garten.




Der Werdegang einer "schmeissnixweg" Kleidung.

Ingrid hatte Lust auf Kasten räumen. Ganz hinten, in einem Sack gut verwahrt, kommt diese Kostbarkeit zum Vorschein. Vor vielen Jahren wollte sie mit ihrer Strickmaschine zwei Pullis stricken. Sie fuhr in die Stadt und kaufte dafür eine Menge wunderschöner Wolle. Gesagt, getan. In vielen Stunden trotz Strickmaschine, entstanden je zwei Teile. Wunderschön gestrickt und teilweise  zusammengenäht. Aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, sind die Pullis nie fertig gemacht worden. Mittlerweile passen sie nicht mehr zur Garderobe. 
Zum Glück bringt mir Ingrid diese Schätze.
Nach vielen Stunden auftrennen, umhäkeln, neu zusammensetzen haben sie ein neues Leben bekommen.




Wie vieles schlummert oft in den Schränken, in das schon viel Geld und Energie investiert worden ist und wird nicht mehr verwendet!



2 Kommentare:

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...