Mittwoch, 4. März 2020

4.3.2020





Einige Osterhasen wohnen schon in meinem Atelier und sind schon ganz neugierig, wohin die Reise gehen wird.





Im Atelier gibt es neues. Nämlich einen neuen Vorhang.
Wie immer, aus alt mach neu.



Aus einem ausgedientes weißen Leintuch, das noch schön war, aber niemand mehr verwendet hat, weil es kein Spannleintuch ist und 2 Häkeldeckchen wurde etwas Besonderes..
Das Leintuch habe ich der Länge nach durchgeschnitten, für jede Seite eine Hälfte. Darauf  je 2 Häkeldeckchen gelegt und mit Zick-Zackstich angenäht.


Auf der Rückseite habe ich dann entlang der Naht das Leinen herausgeschnitten, damit die Spitze besser zur Geltung kommt.
Ich freu mich über diese Kostbarkeit, die vorher keinen Wert mehr hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...