In dieser für uns alle neuen Situation etwas Schönes.
Auch ich bin, wie jeder Mensch betroffen. Beim Gang durch unseren Garten habe ich diese Fotos gemacht. Unglaublich schön und hoffnungsvoll! Was ist im Winter für eine karge Zeit. Man sieht wenig lebendiges. Doch auf einmal kommt Leben hervor. In einer Fülle, wie nie zuvor. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich so viele Krokuszwiebel gesetzt hätte. Sie haben sich vermehrt und haben, wie mir scheint noch größere Blüten bekommen.
So ist es auch mit den Buschwindröschchen. Vor vielen Jahren habe ich eine Wurzel eingesetzt. Mittlerweile blühen sie in allen Ecken im Garten.
Ebenso die anderen Blumen.
Ich habe das Gefühl, unser Leben befindet sich grad in so einer kargen Zeit. Ich fühle, das wir alle zurückversetzt sind an den Anfang. Wie beim Mensch ärgere dich nicht Spiel. Wir haben schon geglaubt, vieles und vielleicht alles haben zu wollen und erreichen zu müssen.
Schwupps, hinausgeworfen!
Aber es geht bestimmt wieder weiter! Jeder wird ein anderer Mensch sein, als vorher. Bewußter, menschlicher, lieber. Mit einem Wissen ausgestattet, was im Leben zählt.
Ich freu mich auf diese neue Zeit und versuche, den Zwangsurlaub zu genießen.
Ich wünsche jeden von Ihnen, die meine Seite besuchen, das Allerliebste!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen