Montag, 3. Februar 2020

3.2.2020



Mitten in unserem Ort, neben dem Gehsteig auf einem Wiesenstück, haben Mäuse eine beachtliche Stadt gebaut. Ich habe davon zwei Schnappschüsse gemacht. Es gibt unzählige Eingänge, die mit Straßen untereinander verbunden sind. In dieser Mäusestadt müssen unzählige Mäuse wohnen, die sich fleißig untereinander besuchen, denn die Straßen sind Vertiefungen im Rasen.




Als ich vor einiger Zeit vorbei ging, wollte eine Maus gerade ihre Nachbarin besuchen. Nachdem sie mich wahrgenommen hat, ist sie schnell in ihr Haus zurück. Warum sich gerade hier so viele angesiedelt haben ? Gegenüber vom Parkplatz ist der BILLA und auf der anderen Seite der Bauernmarkt. Wahrscheinlich gibt es da etwas Gutes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...