Donnerstag, 13. Februar 2020

13.2.2020



Mich freut es so, dass ich heute ganz besondere Upcycling Projekte zeigen darf.
Wir heizen mit Holzbriketts, die in Kartons verpackt sind. Das ist einerseits sehr praktisch, andererseits kommen in einer Heizperiode sehr viele Schachteln zusammen. Ein kleiner Teil wird von mir zum Versenden meiner Arbeiten verwendet und der große Teil kommt in einen Kindergarten. 



Weil die Schachteln bedruckt sind, werden sie auseinander genommen und verkehrt zusammen geklebt.
Aus den Schachteln, die wir in diesem Winter gesammelt haben, ist im Kindergarten diese wunderschöne Afrika Hütte entstanden. Zwei Tage haben die Kinder daran mit großer Begeisterung gearbeitet.  Es wurde ein Sonnenschirm aufgestellt, der ein stabiles Dach und die Umrisse für die Hütte ergibt. Jetzt sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt.



Ich kann mir vorstellen, dass die Mamas in der Früh keine Schwierigkeiten mit dem Wecken der kleinen Baumeisterinnen und Baumeister haben.


Im Vorjahr ist dieser wundervolle Bauernhof entstanden. Die Wände wurden gestrichen, die Dachziegel aus Papier ausgeschnitten, bemalt und aufgeklebt.Jedes Kind hat die Möglichkeit, sich nach seinen Fähigkeiten einzubringen und ein gemeinsames Werk zu schaffen.



Mit Phantasie und Einsatz lässt sich aus Dingen, die man vermeintlich nicht mehr braucht, unglaublich Schönes schaffen. Den Kindern wurde ein großer Schatz für ihr ganzes Leben geschenkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...