Donnerstag, 2. Januar 2020

2.1.2020





Es geht wieder los!
Im Wohnzimmer steht zwar noch einige Tage der Christbaum, in mir ist aber schon Frühling!

Der Urwelt Mammutbaum im Schulhof hat mich wieder reich beschenkt. Jedes Zäpfchen ein Kunstwerk! Man kann nur staunen. Schade, dass in unserem Garten kein Platz ist. Ich hätte sonst gerne einen Baum für uns angesät.Es fallen nämlich unzählige Samenplättchen aus den Zapfen heraus. Ein Wunder, dass aus einem winzigen Plättchen ein riesengroßer Baum entsteht.


Diese Zapfen sollen lebendig werden.



 



Sie sind ab jetzt die Bäuchlein für die Schneeglöckchen Wichtel



Die ersten springen schon vor Freude!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...