Donnerstag, 22. August 2019

22.8.2019


Aus Altem wird etwas Neues. Mir ist wichtig, Dingen, die nicht mehr in Verwendung  und scheinbar wertlos sind, ein neues Leben zu schenken.
Aus einem Zierpolster, der vielleicht einmal von einem Safariurlaub mitgebracht wurde und jetzt nirgends mehr passt, sind diese einzigartigen Gästehausschuhe entstanden.




Wahrscheinlich hat vor langer Zeit, eine tüchtige Oma, die sparsam und kreativ war, aus ihren Wollresten Ärmel für eine Weste gestrickt. Man kann sich vorstellen, in wie vielen Stunden diese überaus fleißige Frau, diese Eckerln gestrickt hat, zusammengenäht und jeden Faden sorgsam vernäht hat. Natürlich zieht das heute niemand mehr an.
Ich habe dieser wundervollen Arbeit wieder eine Wertschätzung gegeben. 



Jeans sind ein Lieblingsmaterial für mich. Wenn ich mehr Zeit zur Verfügung hätte, würde ich wirklich jedes noch so kleines Teilchen verarbeiten. Die Nähte eignen sich wunderbar für diese Schlüsselanhänger. Ich habe einen Korb, in dem ich die Reste beim Nähen sammle, Streifen schneide und sie zum Aufbinden der Pflanzen verwende. Auch alte Bettwäsche in Streifen gerissen, eignet sich gut dafür. Es sieht lustig aus, wenn man Blumen mit einem bunten Band zusammen bindet. Im Zaubergarten darf ALLES sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...